#1

Hallo da draußen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.01.2010 04:06
von Nighty • Rennstrecken-Säuberer | 4 Beiträge

Hallo,

ich bin Alex und 28 Jahre JUNG
Letztes Jahr habe ich mit einem Freund angefangen ein wenig mit R/C Drift zu üben. Und dieses Jahr wollen wir uns ein wenig weiter bilden. Besonderst in Sachen Karobau und Streckenfindung in und um München.
Bisher waren wir immer auf dem Parklaptz vom Höffinger östlich von München unterwegs.

Mein derzeitiges Gefährt ist ein HPI Sprint 2 mit nissan 350Z Karo. Bis zum Saisonstart soll ein Honda Odissey als karo aufgebaut werden... .

Ich hoffe eure Seite lebt noch, immerhin ist der letzte Beitrag ein paar Monate her.
Über einen regen Austausch von Tipps rund um Strecken und Fahrzeuge würde ich mich riesig freuen. Natürlich wäre es auch super mal ein paar mehr Leute an den Start zu bringen

MfG
Alex

nach oben springen

#2

RE: Hallo da draußen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.01.2010 06:59
von Michi (gelöscht)
avatar

Hi Alex,

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum !

Jo die Seite lebt noch auch wenn man es nicht zu verglauben mag. Nur derzeit wird fleißig gebastelt. Zur Winterzeit ist das fahren ja sowieso fast unmöglich deshalb startet die Saison wieder im Frühling wenn die Straßen trocken sind und es ein wenig wärmer wird.

Ein Termin für das nächste Treffen steht leider noch nicht fest, jedoch wenn ein Termin steht erfahrt ihr es hier im Forum. Natürlich sind auch Terminvorschläge von euch nicht schlecht.

Dann freu ich mich schon auf das erste Frühlingtreffen des Team Rennstall.

Viel Spaß beim durchstöbern im Forum. :)

Gruß
Michi


Gruß
Michi ;)

Geschwindigkeit gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt. Das Drehmoment gibt an wie weit man in sie reinfährt.

nach oben springen

#3

RE: Hallo da draußen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.01.2010 20:48
von Nighty • Rennstrecken-Säuberer | 4 Beiträge

Ja super,

dann freu ich mich schon mal. Denn was wir so mitbekommen haben, gibt es in München leider keine richtige "Szene" unter den R/C Fahrern. Immer nur vereinzelt mal hier oder da welche auf nem Parkplatz.

Bei uns gehts bastelln erst im Februar los

Bis denne
Alex

nach oben springen

#4

RE: Hallo da draußen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 15.01.2010 22:37
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

Halli Hallo,

Servus Alex und herzlich willkommen im Rennstall !! Wie Michi schon geschrieben hat sind wir grad alle beim Basteln, ( ich bast'l mir momentan erstmal eine Werkstatt, dann gehts dieses Jahr mal richtig rund!).
Der Hpi Sprint 2 ist glaub ich fast baugleich zu meinem Ta-04 wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Was hast du für einen Motor verbaut?

p.s.:
Freu mich schon dieses Jahr endlich die Lichtschranke in Aktion zu erleben......
wird ja echt mal zeit!

Gruß
Max


"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

nach oben springen

#5

RE: Hallo da draußen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 16.01.2010 12:54
von Michi (gelöscht)
avatar

Ähm jo das mit der Lichschranke wird wirklich mal Zeit.


Gruß
Michi ;)

Geschwindigkeit gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt. Das Drehmoment gibt an wie weit man in sie reinfährt.

nach oben springen

#6

RE: Hallo da draußen :)

in Vorstellung neuer Mitglieder 17.01.2010 21:19
von Nighty • Rennstrecken-Säuberer | 4 Beiträge

Es ist ein Tornado 17*2 drin.
Aber ich muss echt gestehen, dass ich noch blutiger Anfänger bin. Hab ja erst letztes Jahr angefangen, und der Sprint 2 war quasi ein fertig aufgebautes Modell. Das Jahr 2009 stand erstmal im Stern des testens, ob mir die geschichte überhaupt gefällt.

Ich musste mal den hinteren Riemen wechseln, weil ich mir nen Stein eingefangen hatte, und den Riemen runtergewetzt hat. Trotz Anleitung benötigte ich fast 3 Stunden Soviel zu meinem derzeitigen Schrauberkönnen.

Fahrt ihr Rundkurse, oder wofür habt ihr ne Lichtschranke?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jifefeSlica
Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 194 Beiträge.