#1

Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 17.08.2009 16:48
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

Hier eine paar Bilder von dem neuen Projekt : - )




"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

zuletzt bearbeitet 17.08.2009 16:54 | nach oben springen

#2

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 17.08.2009 20:32
von Michi (gelöscht)
avatar

WOW sieht cool aus.


Gruß
Michi ;)

Geschwindigkeit gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt. Das Drehmoment gibt an wie weit man in sie reinfährt.

nach oben springen

#3

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 18.08.2009 14:14
von Guni • Reifenwechsler | 25 Beiträge

Endlich hast jetzt auch ein vernünftiges Modell was auch den Namen Modellauto verdient hat



PS. Entdecke die Langsamkeit..........


zuletzt bearbeitet 18.08.2009 14:15 | nach oben springen

#4

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 19.08.2009 13:33
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

Hehe,, jep, das ding ist schon was anderes. :-)

Was mir aber nicht gefällt ist die Lenkung. Da muss ich dringend noch was ändern, wie hast du das gemacht günter?

Gruß
Max


"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

nach oben springen

#5

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 19.08.2009 13:53
von Guni • Reifenwechsler | 25 Beiträge

Ich hab an dem Ford soviel geändert , das hier aufzuzählen geht nicht. Das musst du dir anschauen. Kannst ja mal vorbeikommen mit Digicam und dir alles an und abschauen.


nach oben springen

#6

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 19.08.2009 17:57
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

geil ! ok mercy!!

hier mal ein paar bilder vom bau,,,





Bei der Verkabelung hab ich mir besonders viel mühe gegeben,,, -- war nur für den ersten Test..


"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

zuletzt bearbeitet 19.08.2009 18:02 | nach oben springen

#7

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 20.08.2009 14:20
von Guni • Reifenwechsler | 25 Beiträge

Hast ja hoffentlich überall gleich Kugellager eingebaut


nach oben springen

#8

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 20.08.2009 21:46
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

logisch,, :-)

Jetzt mal ein paar Bilder wie er jetzt ausschaut:








"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

nach oben springen

#9

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 20.08.2009 23:07
von Guni • Reifenwechsler | 25 Beiträge

Bei mir schaut das alles anders aus...

Mein Motor ist nicht auf dem Fahrersitz...



Meine Lenkung funktioniert....



meine Achsaufhängung ist auch komisch...



und kann aber dafür das da......






Kommentare bitte nicht so ernst nehmen, schönes Modell hast da auf die Beine gestellt.








zuletzt bearbeitet 20.08.2009 23:08 | nach oben springen

#10

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 21.08.2009 00:47
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

Dein Schaltservo ist also dann hinten, liegt der Akku Quer oder Längs?
Aha, zur Federung, Du hast die blattfedern an beiden Seiten "beweglich" gemacht. Dadurch viel mehr Federweg, musst aber das ganze in der mitte halten das es dir nicht nach vorne oder hinten wegklappt, deswegen diese 2 link halterung...
was ich nicht verstehe ist, wie die Blattfedern so eine verdrehung mitmachen, da ist doch alles verschraubt, wo kann sich da was drehen?
Die Dämpfer haben auch einen längeren weg wie die originalen oder?
wie schwer ist die karre ?


"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

zuletzt bearbeitet 21.08.2009 01:09 | nach oben springen

#11

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 21.08.2009 09:48
von Guni • Reifenwechsler | 25 Beiträge

Das Schaltservo ist hinten, der Akku ist längs unter der Ladefläche.
Die Blattfedern sind vorne und hinten beweglich aber nicht wegen dem Federweg sondern durch die stark gebogenen Blattfedern wandert die Achse im Originalzustand beim einfedern stark nach vorne bzw. die hintere nach hinten. Dadurch stehen die Räder nicht mehr mittig im Radhaus und es schleift immer irgendwas. Die 2-Link lösung lässt die Achsen nur ganz wenig wandern, sieht man gar nicht.
Die Blattfedern sind nicht fest mit den Achsen verschraubt. Auf dem zweiten Bild siehst du das die Federn nicht auf dem Achskörper aufliegen. Ich hab zischen Achse und Feder O-Ringe und das gleiche zwischen Feder und der kleinen Aluplatte . Dadurch muss sich die Feder beim einfedern nicht verdrehen. Außerdem wird die Federung dadurch viel weicher da die Feder nicht mehr durch die beiden Formteile die im Original verbaut sind behindert wird.
Die Dämpfer sind die originalen (nur weis lackiert). Aber durch den Umbau ist der Ford auch tiefergelegt und durch die weiche Federung steht das Auto schon halb eingefedert da (ist ja in echt auch so). Wenn sich die Achsen so wie auf den Bildern verschränken federt die eine Seite der Achse voll ein und die andere Seite federt voll aus.
Wie schwer kann ich nicht sagen, hab ich nicht gewogen. Aber ich schätze das er so ein halbes Kilo schwerer ist durch die vielen Aluteile und das Hardtop.

Die Teile die man für einen Umbau in dieser Art braucht liegen fast alle schon im Baukasten.
Ich hab den Umbau auch erst mit Baukastenteilen gemacht und dann aus Spaß am verändern gewisse Teile durch Aluteile ersetzt.
Die Lösung mit den O-Ringen unter den Blattferdern funktioniert in meinen Augen sogar besser als der Blattferderumbausatz von Bamatech.




nach oben springen

#12

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 21.08.2009 17:02
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

muss gleich mal schauen ob ich noch o ringe hab..
aus was hast du das Hardtop gebaut?
Hätte evtl. vor mir eine Drahtgestell mit Stoffabdeckung hinten drauf zu knallen

Hier ein kleines Handyvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=X7EAJsiHjDY

hab mir heute eine Schaltkulisse gebaut. schaut aus wie bei Ferrari..



"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

zuletzt bearbeitet 21.08.2009 18:52 | nach oben springen

#13

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 09.09.2009 01:23
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

Soo,, jetzt hat sich wieder was getan,

Der 4-Link umbausatz kam jetzt endlich aus USA - und von Korea kamen noch die Reifen.
Die Reifen musste ich beim Zollamt abholen und durfte noch Mehrwertsteuer berappen... :-)
Jetzt wirds schön langsam ein kleines Monster..... Hinten kommt ein ausfahrbarer TFT Bildschirm mit MP3 funktion rein.... versuche das ganze dann per Fernsteuerung zu bedienen,, wenn das klappt wäre es der Hammer.. dauert aber noch ein paar Monate....














"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

zuletzt bearbeitet 09.09.2009 14:00 | nach oben springen

#14

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 09.09.2009 14:15
von Michi (gelöscht)
avatar

Hehe sieht echt Spitze aus !!!

Klasse Arbeit, Max. Bin schon auf den Umbau mit dem TFT gespannt...


Gruß
Michi ;)

Geschwindigkeit gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt. Das Drehmoment gibt an wie weit man in sie reinfährt.

nach oben springen

#15

RE: Tamiya Ford F-350

in Rund um unsere RC Autos 13.02.2010 23:24
von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge

Halli Hallo,

Bin jetzt wieder ein Stück weiter...
Die Karosserie wird erneuert . Warte momentan noch auf den Flip Flop lack.. :-)))







"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jifefeSlica
Forum Statistiken
Das Forum hat 49 Themen und 194 Beiträge.