RE: Tamiya Ford F-350
in Rund um unsere RC Autos 21.08.2009 00:47von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge
Dein Schaltservo ist also dann hinten, liegt der Akku Quer oder Längs?
Aha, zur Federung, Du hast die blattfedern an beiden Seiten "beweglich" gemacht. Dadurch viel mehr Federweg, musst aber das ganze in der mitte halten das es dir nicht nach vorne oder hinten wegklappt, deswegen diese 2 link halterung...
was ich nicht verstehe ist, wie die Blattfedern so eine verdrehung mitmachen, da ist doch alles verschraubt, wo kann sich da was drehen?
Die Dämpfer haben auch einen längeren weg wie die originalen oder?
wie schwer ist die karre ?
"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "
RE: Tamiya Ford F-350
in Rund um unsere RC Autos 21.08.2009 09:48von Guni • Reifenwechsler | 25 Beiträge
Das Schaltservo ist hinten, der Akku ist längs unter der Ladefläche.
Die Blattfedern sind vorne und hinten beweglich aber nicht wegen dem Federweg sondern durch die stark gebogenen Blattfedern wandert die Achse im Originalzustand beim einfedern stark nach vorne bzw. die hintere nach hinten. Dadurch stehen die Räder nicht mehr mittig im Radhaus und es schleift immer irgendwas. Die 2-Link lösung lässt die Achsen nur ganz wenig wandern, sieht man gar nicht.
Die Blattfedern sind nicht fest mit den Achsen verschraubt. Auf dem zweiten Bild siehst du das die Federn nicht auf dem Achskörper aufliegen. Ich hab zischen Achse und Feder O-Ringe und das gleiche zwischen Feder und der kleinen Aluplatte . Dadurch muss sich die Feder beim einfedern nicht verdrehen. Außerdem wird die Federung dadurch viel weicher da die Feder nicht mehr durch die beiden Formteile die im Original verbaut sind behindert wird.
Die Dämpfer sind die originalen (nur weis lackiert). Aber durch den Umbau ist der Ford auch tiefergelegt und durch die weiche Federung steht das Auto schon halb eingefedert da (ist ja in echt auch so). Wenn sich die Achsen so wie auf den Bildern verschränken federt die eine Seite der Achse voll ein und die andere Seite federt voll aus.
Wie schwer kann ich nicht sagen, hab ich nicht gewogen. Aber ich schätze das er so ein halbes Kilo schwerer ist durch die vielen Aluteile und das Hardtop.
Die Teile die man für einen Umbau in dieser Art braucht liegen fast alle schon im Baukasten.
Ich hab den Umbau auch erst mit Baukastenteilen gemacht und dann aus Spaß am verändern gewisse Teile durch Aluteile ersetzt.
Die Lösung mit den O-Ringen unter den Blattferdern funktioniert in meinen Augen sogar besser als der Blattferderumbausatz von Bamatech.
RE: Tamiya Ford F-350
in Rund um unsere RC Autos 21.08.2009 17:02von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge
muss gleich mal schauen ob ich noch o ringe hab..
aus was hast du das Hardtop gebaut?
Hätte evtl. vor mir eine Drahtgestell mit Stoffabdeckung hinten drauf zu knallen
Hier ein kleines Handyvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=X7EAJsiHjDY
hab mir heute eine Schaltkulisse gebaut. schaut aus wie bei Ferrari..
"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "
RE: Tamiya Ford F-350
in Rund um unsere RC Autos 09.09.2009 01:23von Max • Ober-RC-Pimper | 72 Beiträge
Soo,, jetzt hat sich wieder was getan,
Der 4-Link umbausatz kam jetzt endlich aus USA - und von Korea kamen noch die Reifen.
Die Reifen musste ich beim Zollamt abholen und durfte noch Mehrwertsteuer berappen... :-)
Jetzt wirds schön langsam ein kleines Monster..... Hinten kommt ein ausfahrbarer TFT Bildschirm mit MP3 funktion rein.... versuche das ganze dann per Fernsteuerung zu bedienen,, wenn das klappt wäre es der Hammer.. dauert aber noch ein paar Monate....
"alle elektronischen Bauteile arbeiten mit Rauch in ihrem Inneren , wenn der Rauch rauskommt , sind sie kaputt "
Hehe sieht echt Spitze aus !!!
Klasse Arbeit, Max. Bin schon auf den Umbau mit dem TFT gespannt...
Gruß
Michi ;)
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